News & Events
11/2024 - Neukundenangebot
Die Obergrenze für unser befristetes Neukundenangebot* wird ab dem 07.11.2024 auf 25.000 angepasst. Die Dauer der Zinsgarantie von 6 Monaten ab Kontoeröffnung und der Zinssatz von 3,00% p.a. bleiben von dieser Änderung unberührt.
*Als Neukunde gelten alle Kunden, die bisher kein Konto bei der DHB Bank geführt haben. Kunden die an der vorherigen Kampagnen (ab Okt. 2022 ) teilgenommen haben, gelten nicht als Neukunden.
11/2024 - Zinssatzänderung
Unsere aktuelle Zinsübersicht finden Sie hier.
Steuerbescheinigungen 2023
Die Steuerbescheinigungen für das Jahr 2023 wurden bereits auf den Versandweg gebracht, sowie Kunden mit DHB Net Banking Zugang online zur Verfügung gestellt.
12/2023 - Bestandskundenkampagne (beendet)
Zum Jahreswechsel haben wir unseren Bestandskunden in einer zeitlich befristeten Aktion, einen Bonus von 50 Basispunkten auf neu angelegte Gelder angeboten.
Dieses Angebot galt sowohl für unsere klassischen Tagesgeldkonten als auch für unsere online geführten NetSp@r-Konten mit folgenden Konditionen:
- Aufstockung des Guthabens erforderlich
- berücksichtigt wurden Einzahlungen im Zeitraum vom 05.12.2023 bis zum 05.01.2024
- der Bonus von 50 Basispunkten galt bis zum 04.06.2024
- eine Begrenzung des Anlagebetrages gab es nicht. Der neu eingezahlte Betrag war weiterhin täglich verfügbar, jedoch wirkten sich Abhebungen auf die Gewährung aus
- Fest- und Kündigungsgelder konnten die Teilnehmer während der Zinsaktion eröffnen. Die Eröffnung dieser Anlagen hatten keinen Einfluss auf den Aktionszins.
Das bestehende Guthaben auf dem Tagesgeld- oder NetSp@r-Konto wurde weiterhin zum aktuellen Zinssatz verzinst.
01/2023 - neue Sparer-Pauschbeträge
Der Bundestag hat neue Pauschbeträge beschlossen. Die Beträge wurden auf 1.000 bzw. 2.000 Euro (gemeinschaftlicher Freistellungsauftrag) erhöht. Der angepasste Freistellungsauftrag steht Ihnen in unserem Formularcenter zur Verfügung.
Neue Servicezeiten
Bitte beachten Sie unsere neuen Servicezeiten. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0211 - 210 90 898 zur Verfügung.
10/2020 - Änderung beim Postident Verfahren
Die Deutsche Post ändert ab dem 30.09.2020 das Legitimationsverfahren. Die Daten werden der Bank in digitaler Form zugestellt. Ein Versand von Unterlagen zusammen mit der Legitimation in Papierform wird nicht mehr angeboten. Die Rücksendung der Antrags- bzw. Kontounterlagen erfolgt durch den Kunden.
02/2020 - Änderung Sonderbedingungen NetSp@r Konto
Änderung der Sonderbedingungen unter Punkt "Kündigung und Kontoauflösung".
Frist für Freistellungsaufträge
Bitte beachten Sie, dass Freistellungsaufträge, die bis zum Ende der 51. Kalenderwoche eingereicht werden, im jeweiligen Kalenderjahr berücksichtigt werden. Bei Aufträgen, die später eingereicht werden, kann es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen.
05/2018 - Informationen zur Datenschutzerklärung
Unser Formularcenter wurde mit den Datenschutzhinweisen über die Erhebung und Verarbeitung von Kundendaten aktualisiert.
04/2018 - Wichtige Informationen für unsere Online-Kontoinhaber
Ab dem 15.06.2018 werden wir für Kunden die sowohl ein Tagesgeldkonto (TG) als auch das Netsp@r Konto unterhalten, den Saldo des Tagesgeldkontos auf das Netsp@r Konto übertragen und das Tagesgeldkonto schließen. Dieser Vorgang erfolgt automatisch. Bestehende Festgelder werden ausschließlich über das Netsp@r Konto abgewickelt.